Spende Hofapotheke

Der Tennisnachwuchs des TSV v. 1873 Wörth/Donau kann sich freuen, denn Claudia Meinhart, die Inhaberin der renommierten Hofapotheke in Wörth, spendierte eine neue Ausrüstung. Die Apothekerin übergab Trikots, kurze Hosen und Hoodies an die Nachwuchsspielerinnen und -spieler. „Gerade im Jubiläumsjahr ist es sehr wichtig, dass man mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten kann. Herzlichen Dank“, so Marion Macht, die engagierte Abteilungsleiterin. Als Sportwart Theodor Schwimmbeck mit der Bitte an Claudia Meinhart herangetreten war, erklärte sie sich sofort bereit. „Mir liegt die Jugend am Herzen, ebenso die Musik und der Sport. Es war für mich selbstverständlich, den Wunsch zu erfüllen“, sagt Claudia Meinhart. Am Sonntag präsentierte sich der Tennisnachwuchs bereits im neuen Outfit, als für die Festschrift ein großes Gemeinschaftsfoto geschossen wurde. In Kürze kommen die Trikots auch am Tennisplatz zum Einsatz. Im Mai beginnt nämlich die Saison. Gemeldet wurden heuer eine U12 und eine U15. „Insgesamt nehmen derzeit 30 bis 35 Kinder und Jugendliche am Trainingsbetrieb teil. Am Montag ist wieder Training mit einem professionellen Trainer, am Mittwoch ab 15 Uhr Matchtraining“, erklärt Marion Macht. Claudia Meinhart bekam als Dankeschön einen Blumenstrauß und ein für sie beflocktes Tennistrikot überreicht.

Claudia Meinhart bei der Übergabe der neuen Trikots, Hosen und Hoodies an den Tennisnachwuchs. Foto: Schmautz