Neue Trikots

Abteilung Radsport erscheint in Rot-Weiß

Die Radsportler des TSV von 1873 Wörth an der Donau sind seit einigen Wochen kaum mehr zu übersehen. Die neuen Trikots sind geprägt von den traditionellen Vereinsfarben Rot und Weiß.

„Durch unsere Sponsoren, Rabe Bike, Bayern Trucks, Zeise Transporte und Kampl Biere waren wir in der Lage, unser Bekleidungskonzept für unsere neu geschaffene Abteilung umzusetzen, das wäre sonst nicht möglich gewesen“, bedankt sich Joachim Hertkorn, dessen Abteilung mittlerweile knapp 40 Mitglieder zählt.

Der zweite Abteilungsleiter Roman Woda hat das Trikot selber entworfen, dabei war sein Ziel „die 150-jährige Tradition des TSV Wörth in einem modernen Design widerzuspiegeln.“

Neben dem Trikot ermöglichten die Sponsoren auch die Beschaffung von Kapuzenpullovern, Präsentationsanzügen und T-Shirts. „Wenn wir unterwegs sind, dann erkennt man uns, egal ob auf Rennen mit den Cross-Kids oder bei der Sonntagsausfahrt“, ist sich Hertkorn bewusst. Die Trikots werden auch das Bild beim anstehenden Cross-Event am 13. Oktober prägen, stehen die Radsportler doch natürlich auch bei ihrem Heimrennen in diversen Altersklassen am Start.

Die Vorfreude auf das Cross-Event im Oktober ist riesig. Die Wörther Sportler werden natürlich in ihren neuen TSV-Trikots antreten.