Jugend neu eingekleidet

Matthias Kulzer spendete Anzüge für 6 000 Euro

Die Jugendabteilung des TSV Wörth hat sich über eine Spende im Wert von über 6 000 Euro von Matthias Kulzer, dem Inhaber der Stahl- und Maschinenbau GmbH freuen dürfen. Aktuell laufen die Planungen der in Regensburg ansässigen Firma für die Errichtung einer neuen Produktionsstätte im Gewerbegebiet Wörth-Wiesent.

Matthias Kulzer stattete alle Jugendspieler von G- bis zur C-Jugend mit einem personalisierten Trainingsanzug aus. Auch die Jugendbetreuer und -trainer kamen in den Genuss. „Wir bedanken uns herzlich bei Matthias Kulzer, der seit einiger Zeit in Wörth wohnt. Es ist toll, wenn unsere Jugendspieler auch kleidungstechnisch eine Einheit bilden und ein gutes Bild abgeben. Zudem trat er auch mit sechs Meter Bandenwerbung auf“, freut sich die stellvertretende Jugendleiterin Simone Balk.

Jugendleiter Martin Gritschmeier überreichte dem Spender im Gegenzug einen edlen Tropfen und für seine Frau einen Blumenstrauß. „Die Jugend ist die Zukunft eines jeden Vereins. Es war für mich selbstverständlich, dass ich der Bitte nach einheitlichen Trainingsanzügen nachgekommen bin“, erklärt Kulzer, der selbst ein Fußballfan ist.

Matthias Kulzer spendierte mehr als 100 TSV-Jugendspielern sowie Trainern und Betreuern Trainingsanzüge.