Erfolgreiche Judokas

TSV-Nachwuchs nahm an Ranglistenturnier in Neutraubling teil

(Donau-Post/mas) Die Judoabteilung des TSV Wörth nahm am Wochenende an einem Ranglistenturnier in Neutraubling teil. In sämtlichen Altersklassen war der Wörther Nachwuchs sehr erfolgreich. Die insgesamt 107 Nachwuchskämpfer traten in gewichtsnahen Klassen in Fünfer-Pools an.

„Für einige unserer jungen Kämpfer war es der erste Wettkampf überhaupt. Und die vier Wettkampfneulinge konnten gleich mit guten Platzierungen aufwarten“, sagt Judo-Abteilungsleiterin Mandy Vogel. Tobias Steubl (U11) und Maximilian Mandl (U9) wurden Zweiter. Elias Utz und Maximilian Bayreuther (beide U11) belegten jeweils den dritten Rang. Ebenfalls in der U11 wurde Noah Schmidmeister Erster. In der U15 errangen Lennox Doossche, Nik Laumer und Alexander Bauer jeweils den ersten Rang in ihren Pools. Jakob Haslbeck wurde Zweiter in einem starken Feld. „Zusätzlich waren am Nachmittag einige Wörther Judoka in unserer Kampfgemeinschaft mit Ensdorf und Neutraubling im niederbayerischen Mannschaftsrandori überaus erfolgreich“, freut sich Vogel. Gegen die Kampfgemeinschaft Passau/Zwiesel/Gangkofen gewann man mit 17:3 und gegen die Kampfgemeinschaft Landshut/Vilsbiburg mit 12:6 Punkten.

Jakob Haslbeck (2. Platz), Nik Laumer, Alexander Bauer und Lennox Doossche (alle 1. Platz) waren in ihren Gewichtsklassen sehr erfolgreich.
In der U11 wurde Noah Schmidmeister Erster , Tobias Steubl Zweiter (U9) sowie Maximilian Bayreuther und Elias Utz jeweils Dritter. Fotos: Markus Schmautz